Publikationen
Ein wichtiges Ziel des ifo Instituts ist es, seine wissenschaftlichen Erkenntnisse, Analysen, Befragungsergebnisse und Stellungnahmen möglichst vielen Menschen zugänglich zu machen. Deshalb bieten wir eine breite Palette von Publikationen für unterschiedliche Zielgruppen an. Wir verstehen diese Schriften als Plattformen für wirtschaftspolitische Debatten. Hier haben eigene Autor*innen genauso wie Mitglieder der ifo-Netzwerke und andere Wissensträger*innen die Möglichkeit, relevante Erkenntnisse zu publizieren und öffentlich zu diskutieren.
7 Treffer:
Beitrag in referierter Zeitschrift
The Effect of Losing and Winning on Cheating and Effort in Repeated Competitions
Sarah Necker, Fabian Paetzel
2023
Journal of Economic Psychology 98, 102655
2023
Journal of Economic Psychology 98, 102655
Beitrag in referierter Zeitschrift
Honesty nudges: Effect varies with content but not with timing
Sarah Necker, Benoît Le Maux
2023
Journal of Economic Behavior & Organization 207, 433-456
2023
Journal of Economic Behavior & Organization 207, 433-456
Aufsatz in Zeitschrift
Wie kann Steuerehrlichkeit verbessert werden, wenn Haushalte Dienstleistungen nachfragen?
Sarah Necker, Lilith Burgstaller
ifo Institut, München, 2023
ifo Schnelldienst, 2023, 76, Nr. 02, 43-46
ifo Institut, München, 2023
ifo Schnelldienst, 2023, 76, Nr. 02, 43-46
Aufsatz in Zeitschrift
How to Incentivize Tax Compliance when Households Demand Services? What Works (Better) and General Limitations
Lilith Burgstaller, Sarah Necker
CESifo, Munich, 2023
EconPol Forum 24 (1), 38-41
CESifo, Munich, 2023
EconPol Forum 24 (1), 38-41
Aufsatz in Zeitschrift
Die Soziale Marktwirtschaft aus Bevölkerungsperspektive III/III: Beeinflussen Informationen über die Soziale Marktwirtschaft die Zustimmung der Bevölkerung zur Wirtschaftsordnung?
Sebastian Blesse, Klaus Gründler, Philipp Heil, Sarah Necker, Niklas Potrafke, Marcel Schlepper, Timo Wochner
ifo Institut, München, 2023
ifo Schnelldienst, 2023, 76, Nr. 1, 49-53
ifo Institut, München, 2023
ifo Schnelldienst, 2023, 76, Nr. 1, 49-53
Working Paper
Honesty Nudges: Effect Varies with Content but Not with Timing
Benoît Le Maux, Sarah Necker
CESifo, Munich, 2023
CESifo Working Paper No. 10221
CESifo, Munich, 2023
CESifo Working Paper No. 10221
Working Paper
Do Household Tax Credits Increase the Demand for Legally Provided Services?
Lilith Burgstaller, Annabelle Doerr, Sarah Necker
CESifo, Munich, 2023
CESifo Working Paper No. 10211
CESifo, Munich, 2023
CESifo Working Paper No. 10211