Publikationen
Ein wichtiges Ziel des ifo Instituts ist es, seine wissenschaftlichen Erkenntnisse, Analysen, Befragungsergebnisse und Stellungnahmen möglichst vielen Menschen zugänglich zu machen. Deshalb bieten wir eine breite Palette von Publikationen für unterschiedliche Zielgruppen an. Wir verstehen diese Schriften als Plattformen für wirtschaftspolitische Debatten. Hier haben eigene Autor*innen genauso wie Mitglieder der ifo-Netzwerke und andere Wissensträger*innen die Möglichkeit, relevante Erkenntnisse zu publizieren und öffentlich zu diskutieren.
5 Treffer:
Beitrag zu Sammelwerk
School Accountability, Autonomy, Choice, and the Equality of Educational Opportunities
Gabriela Schütz, Elke Lüdemann, Martin R. West, Ludger Wößmann
Springer, Dordrecht, 2013
in: Michael Windzio (ed.): Integration and Inequality in Educational Institutions, 123-152
Springer, Dordrecht, 2013
in: Michael Windzio (ed.): Integration and Inequality in Educational Institutions, 123-152
Beitrag zu Sammelwerk
Grundlegende Kompetenzen auf dem Arbeitsmarkt
Anja Klaukien, Daniela Ackermann, Susanne Helmschrott, Beatrice Rammstedt, Heike Solga, Ludger Wößmann
Waxmann, Münster, 2013
in: B. Rammstedt (Hrsg.): Grundlegende Kompetenzen Erwachsener im internationalen Vergleich: Ergebnisse von PIAAC 2012, 127-166
Waxmann, Münster, 2013
in: B. Rammstedt (Hrsg.): Grundlegende Kompetenzen Erwachsener im internationalen Vergleich: Ergebnisse von PIAAC 2012, 127-166
Beitrag zu Sammelwerk
Zurück zu den Wurzeln: Deutschland als „Weltmarktführer“ in Sachen Bildung?
Sascha Becker, Ludger Wößmann
Campus Verlag, Frankfurt, 2013
in: K.A. Konrad, R. Schöb, M. Thum, A. Weichenrieder (Hrsg.): Die Zukunft der Wohfahrtsgesellschaft - Festschrift für Hans-Werner Sinn, 143-168
Campus Verlag, Frankfurt, 2013
in: K.A. Konrad, R. Schöb, M. Thum, A. Weichenrieder (Hrsg.): Die Zukunft der Wohfahrtsgesellschaft - Festschrift für Hans-Werner Sinn, 143-168
Beitrag zu Sammelwerk
The Role of International Assessments of Cognitive Skills in the Analysis of Growth and Development
Ludger Wößmann, Eric A. Hanushek
Springer, Dordrecht, 2013
in: M. von Davier, E. Gonzalez, I. Kirsch, K. Yamamoto (eds.): The Role of International Large-Scale Assessments: Perspectives from Technology, Economy, and Educational Research, 2267-2277
Springer, Dordrecht, 2013
in: M. von Davier, E. Gonzalez, I. Kirsch, K. Yamamoto (eds.): The Role of International Large-Scale Assessments: Perspectives from Technology, Economy, and Educational Research, 2267-2277
Beitrag zu Sammelwerk
Explicitly Implicit: How Institutional Differences Influence Entrepreneurship
Stefan Bauernschuster, Oliver Falck, R. Gold, Stephan Heblich
Springer, Heidelberg, 2013
in: Crescenzi, R., and Percoco, M. (eds.): Culture, Innovation and Regional Economic Performance, 165-186
Springer, Heidelberg, 2013
in: Crescenzi, R., and Percoco, M. (eds.): Culture, Innovation and Regional Economic Performance, 165-186