Main Content

Buchreihen

ifo Beiträge zur Wirtschaftsforschung

ifo Beiträge zur Wirtschaftsforschung

In der Schriftenreihe ifo Beiträge zur Wirtschaftsforschung werden alle Forschungsarbeiten gesammelt, die im ifo Institut zu aktuellen wirtschafts-, finanz- und sozialpolitischen Fragen entstehen und für eine breitere Öffentlichkeit - in Politik und Verwaltung, Unternehmen und Verbänden, Wissenschaft und Medien - von Interesse sind. weiter lesen ifo Beiträge zur Wirtschaftsforschung

ifo Forschungsberichte

ifo Forschungsberichte

Neben der Schriftenreihe ifo Beiträge zur Wirtschaftsforschung, die ausgewählte Arbeiten in Buchform darbietet, werden sonstige Studien des Instituts als ifo Forschungsberichte dokumentiert und ebenfalls der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Die einzelnen Ausgaben werden durch die Abstracts vorgestellt.
weiter lesen ifo Forschungsberichte

ifo Dresden Studien

ifo Dresden Studien

Die Forschungsergebnisse aus umfassenden Projekten werden in der Schriftenreihe ifo Dresden Studien herausgegeben. Die Titel der einzelnen Bände zeichnen das Spektrum der wirtschaftswissenschaftlichen Themen nach, die im Rahmen von Forschungsprojekten von ifo Dresden bearbeitet wurden.
weiter lesen ifo Dresden Studien

Ifo Economic Policy - Buchreihe mit Edward Elgar

Ifo Economic Policy - Buchreihe mit Edward Elgar

In dieser Reihe werden ausgewählte Forschungsergebnisse des ifo Instituts sowie Arbeiten, die aus den zahlreichen Kooperationsbeziehungen des Instituts resultieren, einem internationalen Publikum zugänglich gemacht. weiter lesen Ifo Economic Policy - Buchreihe mit Edward Elgar

Buchreihe der CES Munich Lectures in Economics mit MIT Press

Buchreihe der CES Munich Lectures in Economics mit MIT Press

Die Ausgaben in der Buchreihe "Munich Lectures in Economics" mit MIT Press wurden von prominenten Ökonomen verfasst, die als "Distinguished CES Fellow" ausgezeichnet wurden. Die Bücher sind die ausformulierten Inhalte der in München gehaltenen 3-teiligen Vorlesungsreihen.
weiter lesen Buchreihe der CES Munich Lectures in Economics mit MIT Press

CESifo Seminar Series mit MIT Press

CESifo Seminar Series mit MIT Press

In dieser Reihe werden die Forschungsergebnisse von gemeinsamen Projekten von CESifo Forschern und ausgewiesenen externen Wissenschaftlern veröffentlicht. Ziel ist es, einen Überblick über den Stand der Forschung für eine Vielzahl von Wirtschaftsthemen zu geben. Dabei liegt ein besonderer Schwerpunkt darauf, einen Beitrag zur jeweils aktuellen Politikdebatte zu leisten. weiter lesen CESifo Seminar Series mit MIT Press

CESifo Book Series mit MIT Press

CESifo Book Series mit MIT Press

In dieser Reihe werden die Ergebnisse veröffentlicht, die aus gemeinsamen Projekten von Wissenschaftlern des ifo Instituts bzw. des Center for Economic Studies und externen, international renommierten Forschern resultieren. Ziel ist es dabei, überblicksartig die aktuellen Themen unterschiedlicher ökonomischer Bereiche zu präsentieren und so einen Beitrag zur wirtschaftspolitischen Debatte zu liefern. weiter lesen CESifo Book Series mit MIT Press

EEAG Report

EEAG Report

Der EEAG-Report enthält die Berichte zu wirtschaftspolitischen Themen der European Economic Advisory Group at CESifo. weiter lesen EEAG Report


Short URL: www.ifo.de/de/w/YPDntWcM

Main Content

Book Series

ifo Beiträge zur Wirtschaftsforschung

ifo Beiträge zur Wirtschaftsforschung

The series ifo Beiträge zur Wirtschaftsforschung includes all research studies conducted by the Ifo Institute on current issues in economic, fiscal and social policy and are directed at a broad readership in policy-making and administration, corporations and federations, and academics and the media. The series replaces the numerous individual research series of the Institute. read on ifo Beiträge zur Wirtschaftsforschung

ifo Forschungsberichte

ifo Forschungsberichte

In addition to the ifo Beiträge zur Wirtschaftsforschung, which present selected studies in book form, other studies of the Institute are documented as ifo Forschungsberichte and also made available to the public. read on ifo Forschungsberichte

ifo Dresden Studien

ifo Dresden Studien

Results of comprehensive research projects are published in the book series ifo Dresden Studien. The titles of the issues give a reasonably full account of the research profile of the ifo Dresden Branch. read on ifo Dresden Studien

Ifo Economic Policy Series with Edward Elgar

Ifo Economic Policy Series with Edward Elgar

This series is meant to bring selected studies of the Ifo Institute and work emerging from our numerous research co-operations to the attention of an international audience. read on Ifo Economic Policy Series with Edward Elgar

CES Munich Lectures in Economics Series with MIT Press

CES Munich Lectures in Economics Series with MIT Press

The Munich Lectures in Economics Series contains extended versions of lectures given by prominent economists who have been honoured with the annual Distinguished CES Fellow award. The list of laureates includes, among others, Avinash Dixit, Jean Tirole, Oliver Hart and Nicholas Stern. read on CES Munich Lectures in Economics Series with MIT Press

CESifo Seminar Series with MIT Press

CESifo Seminar Series with MIT Press

This series covers topical policy issues in economics from a largely European perspective. The books in this series are the product of papers presented at conferences hosted by CESifo. The topics range from public finance to international economics and industrial organisation. read on CESifo Seminar Series with MIT Press

CESifo Book Series with MIT Press

CESifo Book Series with MIT Press

This Publication presents the findings of so-called "tandem projects", in which an Ifo Institute or CES (Center for Economic Studies) researcher works with one or more internationally renowned external researchers. The goal is to present an overview of current issues in various economic areas and thus contribute to the economic policy debate. read on CESifo Book Series with MIT Press

EEAG Report

EEAG Report

The EEAG Report on the European Economy includes a growth forecast as well as other topical European themes. It is provided by the EEAG European Economic Advisory Group at CESifo. read on EEAG Report