Main Content

Diagrammservice des ifo Instituts

Der Diagrammservice des ifo Instituts bietet die grafische Aufbereitung externer Wirtschaftsdaten zu verschiedenen Themen.

Kürzlich hinzugefügte oder aktualisierte Diagramme

Browse

  • You are on page:1
  • 2
  • 3
  • ...
  • 6
  1. Schuldenstandsquoten und Regierungsideologie in den Ländern der EU 28 2013

    Die Abbildung zeigt die Staatsverschuldung als Anteil am Bruttoinlandsprodukt in den Ländern der Europäischen Union im Jahr 2013. Regierungen unter konservativer Führung gelten als rechts, Regierungen unter sozialistischer oder sozialdemokratischer Führung als links, Regierungen, die von Parteien der politischen Mitte geführt werden, und Koalitionsregierungen zwischen rechten und linken Parteien werden Details

  2. Anzahl der nachfrageorientierten Minderheitsvoten nach Instituten

    Minderheitsvoten in der Gemeinschaftsdiagnose lassen sich als nachfrageorientiert einordnen, wenn ein größerer Einfluss des Staates, höhere Löhne oder niedrigere Zinsen und mehr fiskalische Anreize gefordert werden. Das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung (DIW) und das Institut für Wirtschaftsforschung Halle (IWH) haben den größten Teil der nachfrageorientierten Minderheitsvoten abgegeben. Details

  3. Soziale Gerechtigkeit (gewichtet) und Globalisierung

    Um den Zusammenhang zwischen Globalisierung und sozialer Gerechtigkeit zu verdeutlichen, betrachten wir Korrelationen zwischen Globalisierung und sozialer Gerechtigkeit. Wir setzen den Indikator sozialer Gerechtigkeit, der auf Daten aus den Jahren 2008 bis 2010 basiert, in Relation zur durchschnittlichen Globalisierung im Zeitraum von 1991 bis 2007. Globalisierung korreliert positiv mit sozialer Details

  4. Abgeordnete des bayerischen Landtags, die Verwandte beschäftigen

    Die Abbildung zeigt die Anteile der Abgeordneten innerhalb der Parteien, die Verwandte beschäftigt haben. Der Anteil der CSU-Abgeordneten, der Verwandte beschäftigt hat (44%) ist höher als der Anteil unter den SPD-Abgeordneten (29%). Der Anteil unter den Abgeordneten der Grünen ist deutlich geringer (8%). Details

  5. Kumulierte Anzahl von Minderheitsvoten

    Das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung (DIW) hat seit 1950 deutlich mehr Minderheitsvoten in der Gemeinschaftsdiagnose abgegeben als die anderen Wirtschaftsforschungsinstitute.   Details

Browse

  • You are on page:1
  • 2
  • 3
  • ...
  • 6


Short URL: www.ifo.de/de/w/4EXJqeCh7

Main Content

Diagram Service

Diagrams provided by the Ifo Institute.

Recently added or updated diagrams

Browse

  • You are on page:1
  • 2
  • 3
  • ...
  • 6
  1. Debt Ratios and Government Ideology in the Countries of the EU-28 in 2013

    The figure shows the debt-to-GDP ratios in the countries of the European Union in 2013. Conservative governments are classified as “right-wing”, socialist or social-democratic governments are classified as “left-wing” and governments consisting of a center party or a coalition of right- and leftwing parties are classified as “center”. The debt-to-GDP Details

  2. Number of Demand-oriented Minority Votes of the Insitutes

    A minority vote in the Joint Economic Forecast can be classified as demand-oriented if it favors a larger size and scope of government, higher wages, lower interest rates, or more fiscal stimulus. The German Institute for Economic Research (DIW) and the Halle Institute for Economic Research submitted nearly all demand-oriented Details

  3. Social Equity (Weighted) and Globalisation

    To illustrate the association of globalization and social justice, we present correlations of social justice with globalization. We relate the indicator for social justice, which is based on data for 2008 to 2010, to average globalization in the period from 1991 to 2007. Globalization was positively correlated with social justice Details

  4. Members of the Bavarian Parliament that Employ Relatives

    The Figure shows the shares of the parties’ MPs that employed relatives. The share of CSU MPs that hired relatives (44%) is higher than the share of SPD MPs that hired relatives (29%). The share of the Green MPs that hired relatives is substantially smaller (8%). Details

  5. Accumulated Number of Minority Votes

    Over the period 1950-2014, the German Institute for Economic Research (DIW) submitted many more minority votes in the Joint Economic Forecast than the other participating German economic research institutes. Details

Browse

  • You are on page:1
  • 2
  • 3
  • ...
  • 6


Short URL: www.ifo.de/w/4EXJqeCh7