Main Content

Veranstaltungen

Konferenzreihen - Wissenschaftliche Konferenzen - Workshops - Seminare - Vorlesungen.

Konferenzreihen

Mit seinen Veranstaltungen bringt das ifo Institut Wissenschaftler, Entscheidungsträger und Meinungsführer zusammen und gestaltet die wirtschaftspolitische und wissenschaftliche Diskussion. Branchenexperten schätzen die fundierten Analysen, die von den ifo-Experten während der Konferenzen vorgetragen werden. weiter lesen Konferenzreihen

ifo Branchen-Dialog

ifo Branchen-Dialog

Der ifo Branchen-Dialog stellt eine Plattform bereit, auf der Probleme des konjunkturellen und strukturellen Wirtschaftsgeschehens aus der Sicht von Politik und Wirtschaft kompetent und kontrovers diskutiert werden können. weiter lesen

Ifo Brussels International Economic Forum (Ifo BrIEF)

Ifo Brussels International Economic Forum (Ifo BrIEF)

The annual Ifo Brussels International Economic Forum (Ifo BrIEF) is organised by the Munich-based Ifo Institute and hosted by the European Committee of the Regions. weiter lesen

ifo Jahresversammlung

ifo Jahresversammlung

Die Jahresversammlung findet traditionell im Juni jeden Jahres statt und gliedert sich in einen nicht öffentlichen Teil (Mitgliederversammlung, Sitzung des Kuratoriums) und einen öffentlichen Teil mit der Analyse der Wirtschaft durch den Präsidenten ... weiter lesen

EUROCONSTRUCT

EUROCONSTRUCT

Im Fokus der EUROCONSTRUCT-Aktivitäten stehen Konferenzen, die zweimal jährlich in wechselnden europäischen Städten durchgeführt werden. Auf diesen werden Prognosen zur konjunkturellen Entwicklung der Bautätigkeit und zu weiteren ... weiter lesen

Wissenschaftliche Konferenzen

Die CESifo-Gruppe organisiert eine Reihe wissenschaftlicher Konferenzen und Workshops. Das ifo Institut ist der Ort in Deutschland, an dem die meisten wirtschaftswissenschaftlichen Konferenzen pro Jahr durchgeführt werden. weiter lesen Wissenschaftliche Konferenzen

Einzelveranstaltungen

Die CESifo-Gruppe setzt mit Einzelveranstaltungen Themen und schaltet sich aktiv in aktuelle wissenschaftliche oder wirtschaftspolitische Diskussionen ein. Die Veranstaltungen umfassen Vorträge, Workshops, Konferenzen und Symposien, auch in Kooperation mit Partnern. weiter lesen Einzelveranstaltungen

Seminare

Termine und Informationen über die Seminarreihen der CESifo Group: Münchner Seminare / Munich Seminars, Dresdner Vorträge zur Wirtschaftspolitik, Hans-Möller-Seminar, Internal Seminar of the CESifo Group, ifo Lunchtime Seminar, Lunchtime Seminar TU Dresden weiter lesen Seminare

Vorlesungen

Das Center for Economic Studies bietet zwei verschiedene Arten von Vorlesungen an, die "Munich Lectures in Economics", die vom "Distinguished CES Fellow" gehalten werden und Kurzvorlesungen, die von CES Besuchern gehalten werden. weiter lesen Vorlesungen


Short URL: www.ifo.de/de/w/gL56AHYd

Main Content

Events

Conference Series

With its numerous events, the Ifo Institute provides a discussion platform for decision-makers and opinion-leaders on issues of economic policy and concepts. Industry insiders appreciate the solid analyses presented by Ifo experts at conferences. read on Conference Series

ifo Branchen-Dialog (Ifo Industry Colloquium)

ifo Branchen-Dialog (Ifo Industry Colloquium)

The Ifo Industry Colloquia provides a platform for competent and controversial discussions of economic and structural trends. read on

Ifo-CoR Brussels International Economic Forum (Ifo-CoR BrIEF)

Ifo-CoR Brussels International Economic Forum (Ifo-CoR BrIEF)

The Ifo-CoR BrIEF, an annual conference series, is co-organised by the Munich-based Ifo Institute and the European Union’s Committee of the Regions. read on

Ifo Annual Meeting

Ifo Annual Meeting

The Ifo Annual Meeting takes place in June and consists of a public session with an analysis of the economy by the president of the Ifo Institute and guest speakers from business and politics. read on

EUROCONSTRUCT

EUROCONSTRUCT

At the centre of the EUROCONSTRUCT activities are conferences, organised twice a year at changing European cities by the national partner institute, with the focus on the cyclical development of construction activity and on further topics with direct relevance for ... read on

Academic Conferences

One of the CESifo Group’s main activities is the organisation of academic conferences and events. The Ifo Institute holds the largest number of annual conferences in economics in Germany. read on Academic Conferences

Seminars

Information on the seminar series of the CESifo Group: Münchner Seminare / Munich Seminars, Dresdner Vorträge zur Wirtschaftspolitik, Hans-Möller-Seminar, Internal Seminar of the CESifo Group, ifo Lunchtime Seminar, Lunchtime Seminar TU Dresden read on Seminars

Lectures

The Center for Economic Studies offers two different kinds of Lectures: the "Munich Lectures in Economics" held by the Distinguished CES Fellow and short courses held by CES visitors. read on Lectures