Main Content

ifo-GfK-Konsumreport

Image ifo-GfK-Konsumreport

Die monatlich erscheinende, deutschsprachige Zeitschrift Konsumreport ist eine Gemeinschaftspublikation des ifo Instituts und der GfK Marktforschung, Nürnberg, in der die neuesten Ergebnisse der GfK-Konsumklimastudie und des ifo Konjunkturtests veröffentlicht und kommentiert werden.

In der Gemeinschaftspublikation des ifo Instituts und der GfK Marktforschung, Nürnberg, wird regelmäßig über ein ausgewähltes Thema aus dem GfK-Wirtschaftsdienst, Konsum- und Sparklima sowie über die Konsumentenstimmung in der EU und in Deutschland berichtet. Ferner werden die neuesten Ergebnisse des ifo Konjunkturtests für den Einzelhandel, den Konsumgütergroßhandel und die Konsumgüterindustrie veröffentlicht und kommentiert. Abwechselnd nehmen die Institute zu einem für die Entwicklung des privaten Verbrauchs wichtigen Schwerpunktthema Stellung.

Die Zeitschrift ifo-GfK-Konsumreport wird mit der Ausgabe 12/2016 zum Jahresende 2016 eingestellt.

Aktuelle Ausgabe

ifo-GfK-Konsumreport 12/2016

  1. "ifo-GfK-Konsumreport 12/2016", ifo Institut; Gfk Marktforschung, München; Nürnberg, 2016 | Details | PDF Download

  2. "GfK Marktforschung: GfK-Indikatoren Anschaffungs- und Sparneigung im Dezember 2016", ifo-GfK-Konsumreport (12), 2016, 02-03 | Details

  3. "ifo Konjunkturtestergebnisse Dezember 2016: Einzelhandel: Gute Umsatzentwicklung", ifo-GfK-Konsumreport (12), 2016, 04-09 | Details

  4. Nierhaus, Wolfgang, "GfK Schwerpunktthema: Konsumexpansion hält an", ifo-GfK-Konsumreport (12), 2016, 10 | Details

ifo-GfK-Konsumreport 11/2016

  1. "ifo-GfK-Konsumreport 11/2016", ifo Institut; Gfk Marktforschung, München; Nürnberg, 2016 | Details | PDF Download

  2. "GfK Marktforschung: GfK-Indikatoren Anschaffungs- und Sparneigung im dritten Quartal 2016", ifo-GfK-Konsumreport (11), 2016, 02-03 | Details

  3. "ifo Konjunkturtestergebnisse November 2016: Einzelhandel: Verbesserte Geschäftslage", ifo-GfK-Konsumreport (11), 2016, 04-09 | Details

  4. Seubold, Wolfgang, "GfK Schwerpunktthema: Umsatz im deutschen Elektrogerätemarkt fällt im dritten Quartal 2016", ifo-GfK-Konsumreport (11), 2016, 10 | Details

Impressum

ifo-GfK-Konsumreport
ISSN 1865-4541

Herausgeber: ifo Institut, Poschingerstr. 5, 81679 München, 
Telefon +49(89)9224-0, Telefax +49(89)985369 
und
GfK Marktforschung, Nordwestring 101, 90319 Nürnberg, 
Telefon +49(911)395-0, Telefax +49(911)395209, www.gfk.de.

Redaktion: Dr. Klaus Wohlrabe (ifo Institut).
Vertrieb: ifo Institut.
Erscheinungsweise: monatlich.
Bezugspreis jährlich: 75,- EUR,
Preis des Einzelheftes: 7,- EUR,
jeweils zuzüglich Versandkosten.
Layout, Satz und Druck: ifo Institut.
Nachdruck und sonstige Verbreitung (auch auszugsweise): Nur mit Quellenangabe und gegen Einsendung eines Belegexemplars. Kommerzielle Verwertung der Daten, auch über elektronische Medien, nur mit Genehmigung des ifo Instituts.


Short URL: www.ifo.de/de/w/qwUDQHRr