Main Content

Vierter Ehrendoktor für Hans-Werner Sinn

24.02.2017

Die Ökonomische Universität Prag hat die Ehrendoktorwürde dem Altpräsidenten des ifo Instituts, Hans-Werner Sinn, verliehen.

Die Rektorin der Universität Hana Machkova würdigte Sinn als einen führenden Vertreter der deutschen Volkswirtschaftslehre. Der Laudator Miroslav Sevcik erklärte, Sinn habe seine Auszeichnung für sein Lebenswerk als theoretischer Forscher erhalten, der anschließend den Weg zu mehr politischen Themen gefunden habe. Seine Forschung habe weit über die Grenzen Deutschlands hinaus internationale Anerkennung erzielt. Die Auszeichnung wurde gefeiert in einer Veranstaltung unter Beteiligung der in ihren Talaren erschienenen Fakultätsmitglieder und anderer Würdenträger aus dem öffentlichen Leben. Sinn hatte zuvor schon Ehrendoktorwürden der Universitäten Helsinki und Magdeburg sowie der Handelshochschule Leipzig erhalten.

Pressekontakt

Harald Schultz

ifo Institut
Presse, Redaktion, Konferenzen
Telefon: +49(0)89/9224-1218
Fax: +49(0)89/9224-1267
E-Mail: schultz @ ifo.de
Website


Short URL: www.ifo.de/de/w/37J3TkdVt