Main Content

Prof. Hans-Werner Sinn erhält Ehrendoktor der Universität Helsinki

15.06.2011

Prof. Dr. Dr. h.c. Hans-Werner Sinn hat die Ehrendoktorwürde der Universität Helsinki erhalten.

Der Präsident des ifo Instituts für Wirtschaftsforschung und Professor für Nationalökonomie und Finanzwissenschaft an der Ludwig-Maximilians-Universität München nahm den Doktorhut und das Schwert der Universität Helsinki im Rahmen der traditionellen „Promootio“-Zeremonie im Frack entgegen. In seiner Laudatio würdigte Prof. Seppo Hentilä die Bedeutung Sinns nicht nur als einen der renommiertesten Wirtschaftswissenschaftler weltweit, sondern zugleich als einflussreichen wirtschaftspolitischen Berater. Sein 2003 veröffentlichtes Buch „Ist Deutschland noch zu retten?“, das auch in einer internationalen Ausgabe bei MIT Press erschienen ist, habe einen so breiten Leserkreis erreicht wie kaum ein anderes wirtschaftspolitisches Buch. Sinn hatte bereits 1999 die Ehrendoktorwürde der Universität Magdeburg erhalten.

Weitere Details (in englischer Sprache) sowie ein Foto der Zeremonie finden Sie unter: 

Pressekontakt

Harald Schultz

ifo Institut
Presse, Redaktion, Konferenzen
Telefon: +49(0)89/9224-1218
Fax: +49(0)89/9224-1267
E-Mail: schultz @ ifo.de
Website


Short URL: www.ifo.de/de/w/3x6eDDXEt