ifo Pressekonferenzen und Einladungen

Das ifo Institut führt regelmäßig Pressekonferenzen durch und lädt zu ausgewählten Veranstaltungen ein. Zweimal jährlich werden die aktuellen Konjunkturprognosen der Öffentlichkeit vorgestellt: im Juni anlässlich der Jahresversammlung und im Dezember bei dem vorweihnachtlichen Pressegespräch. Auch in Verbindung mit der Veröffentlichung des EEAG Report und des ifo Branchen-Dialogs im Herbst werden Pressekonferenzen abgehalten.

Vorstellung des ifo Bildungsbarometer 2016

Am Mittwoch, 14. September, um 10:00 Uhr in der Leibniz-Gemeinschaft, Raum 1.15 (Konferenzraum 1), Chausseestr. 111, 10 115 Berlin (U6 Naturkundemuseum; S1, S2, S25 Nordbahnhof) weiter lesen Vorstellung des ifo Bildungsbarometer 2016

ifo-Präsident Clemens Fuest nimmt am Mittwoch, 7. September von 13:15 bis 14:30 Uhr teil an einer Podiumsdiskussion der Leibniz-Wirtschaftsforschungsinstitute zum Thema „Migration und Integration” bei der Jahrestagung des Vereins für Socialpolitik (VfS) an der Universität Augsburg. weiter lesen Jahrestagung 2016 des Vereins für Socialpolitik: Einladung zur Podiumsdiskussion

Jahrestagung 2016 des Vereins für Socialpolitik: Einladung zum Pressegespräch