Presseecho

Die Ergebnisse der Arbeit des ifo Instituts werden pro Jahr in rund 10.000 Artikeln in Printmedien zitiert, kommentiert und diskutiert. Dies freut uns: Die Medien unterstützen uns damit bei unserer Aufgabe, Wirtschaft, Politik und der interessierten Öffentlichkeit wissenschaftlich fundierte Erkenntnisse über Wirtschaft und Konjunktur zur Verfügung zu stellen und so zu einer sachgerechten öffentlichen Diskussion und Problemlösung beizutragen.

Auszug aus dem deutschen und internationalen Presseecho der letzten Wochen

1. Wir haben gut reden!

Interview mit Peter Bofinger und Clemens Fuest, Der Spiegel, 13/2017, 25.03.2017, S. 72-74. Details

2. Wie stark ist Deutschland?

Presseecho, Capital Ausgabe 04/2017, S. 28-40. Details

3. Immobilienkredite schützen vor Zinswende

Presseecho, WirtschaftsWoche auf Handelsblatt.com, 19.03.2017. Details

4. Wirtschaftspolitik und der Aufstieg des Populismus – So einfach ist es nicht!

Presseartikel von Torben M. Andersen, Giuseppe Bertola, John Driffill, Clemens Fuest, Harold James, Jan-Egbert Sturm und Branko Urošević, oekonomenstimme.org, 16.03.2017. Details

5. Kopf oder Zahl

Presseecho, dpa auf Frankfurter Rundschau, 16.03.2017, S. 16. Details

Ihre Fragen und Kommentare

Haben Sie Fragen, oder möchten Sie uns einen Kommentar zukommen lassen? Dann schreiben Sie uns unter presse@ifo.de. Bitte vermerken Sie in Ihrer E-Mail, auf welchen Artikel Sie sich mit Ihrer Reaktion beziehen!

Short URL: www.ifo.de/de/w/3WNsRkhZh